header banner
Default

Wie viel Geld hat Robert Geiss?


Auch wenn um ihr genaues Vermögen ein Geheimnis gemacht wird, lässt sich ungefähr schätzen, wie reich die Geissens sind. Wir zeigen Ihnen, womit die Millionärsfamilie Ihr Geld verdient.

Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Robert und Carmen Geiss: So sind die Geissens wirklich

VIDEO: Robert Geiss Vermögen : Wie reich sind die Geissens wirklich?
Star TV

Wenn von der Familie "die Geissens" gesprochen wird, sind in erster Linie Vater Robert und Mutter Carmen gemeint. Doch auch die Töchter Shania Tyra Maria und Davina Shakira spielen immer mehr im Personality-Game mit.

  • Robert Geiss ist den meisten Zuschauern nur aus der TV-Serie "Die Geissens" bekannt. Womit der mehrfache Millionär sein Geld wirklich verdient, wird dort nur selten thematisiert.
  • Sein Vermögen wird laut Vermögen Magazin auf rund 100 Millionen Euro (Stand: März 2023) geschätzt. Das tatsächliche Vermögen kann um mehrere Millionen abweichen. In einer Podcast-Folge erzählt der Gründer von "Uncle Sam", dass er die 100-Millionen-Marke geknackt habe.
  • Trotz der Millionen versucht Robert Geiss, das Geld zusammenzuhalten. Zumindest bei teuren Friseurrechnungen seiner Tochter versteht er keinen Spaß.
  • Juli 2021: Robert Geiss erhitzt die Fan-Gemüter mit einem Protz-Video nach der Unwetterkatastrophe in Deutschland.
  • Am 04. Januar 2021 verrieten Mama und Papa Geiss ihre Vorsätze für die Zukunft: „Unsere Töchter Davina und Shania sind ja nun keine kleinen Teenager mehr. Wir nehmen uns deshalb vor, dass das Sponsoring by Daddy (dt. die Finanzierung durch Papa) aufhört! Davina und Shania sollen mal schön an ihrer ersten eigenen Million arbeiten.“
  • November 2022: Die ehemalige "Miss Fitness" Carmen Geiss sorgt mit ihrer rasanten Abnahme für Schlagzeilen – 6 Kilo sollen es in nur 5 Wochen gewesen sein.
Carmen und Robert Geiss - Das ist das Vermögen der Geissens RTL II / Magdalena Possert/RTL II/obs

Reichtum der Geissens: Da kommt das Geld her

VIDEO: So wurde Robert Geiss zum Millionär🤑 !? #diegeissens
Carbibi

1986 gründete Robert Geiss mit seinem Bruder Michael die Mode-Marke "Uncle Sam".

  • Das Unternehmen verkaufte er im Jahr 1995. Die rund 140 Millionen D-Mark wurden zu gleichen Teilen unter den Brüdern aufgeteilt.
  • Aktuell verdient Robert Geiss sein Geld hauptsächlich durch Ankauf, Sanierung und anschließendem Verkauf von Luxus-Immobilien. Auch im Aktiengeschäft soll der gebürtige Köllner unterwegs sein. Wie gut das Geschäft dort wirklich läuft, ist jedoch unklar. 2014 soll ihr Anwesen in Kitzbühel allerdings für 4,5 Millionen verkauft worden sein.
  • Seit 2011 läuft die Doku-Soap "Die Geissens" auf RTL 2 mit mehr als 200 Folgen. Pro Sendung wird die Gage auf rund 60.000 Euro geschätzt. Somit haben die Geissens sicherlich schon die ein oder andere Million durch Ihre TV-Auftritte verdient.
  • Allein für die Sendung "Let's Dance" soll Carmen Geiss um die 135.000 Euro bekommen haben. Zusätzlich haben die Geissens ein Buch über Ihren Erfolg geschrieben und vermarkten seit 2013 ihre eigene Mode unter dem Namen "Roberto Geissini".
  • Auch der ein oder andere Werbe-Vertrag spülte den Geissens immer wieder Geld in die Taschen. Robert und Carmen Geiss waren schon in TV-Spots für Müllermilch, Sonnenklar.TV und das Vergleichs-Portal Verivox zu sehen.
  • Seit Mai 2015 ist Familie Geiss zudem im Besitz ihres eignen Hotels. An der Côte d’Azur, nahe Saint Tropez, liegt das Hotel "Maison Prestige Roberto Geissini". Eine Übernachtung kostet hier zwischen 150 und 800 Euro.
Von links: Shania Tyra Maria Geiss, Robert Geiss, Carmen Geiss, Davina Shakira Geiss am 10. Juni 2020 im Hafen von Venedig imago images / wolf-sportfoto

Vermögensgegenstände der Geissens

VIDEO: Robert Geiss über seine Kindheit, Karriere & die Geissens
Chris Wolf

Die Geissens besitzen angeblich sowohl eine 38 Meter lange Luxus-Yacht als auch ein 12 Meter langes Speedboot. Laut Gerüchten soll die Yacht jedoch gar nicht den Geissens selbst gehören.

  • Neben dem Hotel in Grimaud besitzen die Geissens aktuell noch ein Chalet in den französischen Alpen sowie eine Villa in St. Tropez. Zusätzlich wird ein Penthouse in Monaco für rund 17.000 Euro monatlich angemietet.
  • Allein der Fuhrpark der Geissens ist offenbar mehrere Hundert-Tausend Euro wert. Unter anderem stehen ein Minicooper S, ein Maserati Gran Cabrio, ein Ferrari F12 Berlinetta, ein Audi R8, ein Range Rover Sport, ein Rolls Royce, ein Bentley sowie ein Porsche Turbo in der Garage der Geissens.

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie"

VIDEO: Robert Geiss Vermögen Wie reich sind die Geissens wirklich
Hallo Neuigkeiten

Im Januar 2011 startete die TV-Show: "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie".

  • Die Sendung wird von Geiss TV produziert und auf RTL 2 ausgestrahlt Die Folgen sind nach der Ausstrahlung 30 Tage lang kostenlos bei RTL+ – vorher bekannt als TV Now – verfügbar, danach im Premium-Bereich.
  • 16. März 2022: Robert Geiss erteilt Tochter Shania eine fragwürdige Lektion.
Die Geissens - von links: Davina, Carmen, Robert und Shania Geiss RTLZWEI/PER FLORIAN APPELGREN/RTLZWEI/obs

"Das ist nicht Papas Geld" - Verdienste der Töchter Geissen

VIDEO: Robert Geiss Vermögen: Wie reich sind die Geissens wirklich?
News 24h

Entgegen vieler Meinungen sind Shania (Jahrgang 2004) und Davina (Jahrgang 2003) alles andere als abhängig von ihren Eltern.

  • Da die Instagram-Accounts der zwei Schwestern jeweils ca. 500.000 Follower aufweisen, können sie sich durch Werbeeinnahmen ein üppiges Taschengeld dazu verdienen.
  • Doch auch handwerkliche Arbeit ist ein Bestandteil der Verdienste, zumindest bei Shania, die leidenschaftlich gerne malt und künstelt. Neben Kunstausstellungen versteigerte die sie 2022 ein Gemälde auf Ebay für über 25.000 Euro.
  • Pro Drehtag am Set von "Die Geissens - Eine schrecklich glamuröse Familie" verdienen die Millionärstöchter ungefähr 200 Euro. Mittlerweile bauen sich Shania und Davina sogar ein zweites Standbein auf mit Ihrer eigenen Serie "Davina & Shania - We love Monaco". Die Verdienste dürften hier ähnlich hoch ausfallen.

Sources


Article information

Author: Alice Church

Last Updated: 1703886602

Views: 920

Rating: 3.6 / 5 (89 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alice Church

Birthday: 2006-01-31

Address: 572 Finley Fort, West Amberchester, KS 74774

Phone: +3877527241193792

Job: Surveyor

Hobby: Wildlife Photography, Stargazing, Playing Guitar, Chocolate Making, Kite Flying, Whiskey Distilling, Fencing

Introduction: My name is Alice Church, I am a ingenious, clever, audacious, vibrant, treasured, expert, capable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.